Gemeindeausflug 2019 zur Glockengießerei

Glocke 

Am 23. November 2018 waren wir im Rahmen unseres Gemeindeausflugs zu Gast bei der Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock in Gescher, wo wir den Guss der neuen Glocke für unsere Kirchengemeinde beobachten konnten. 

Bild5                                         Bild3                                          Bild4

Es war ein beeindruckendes Erlebnis. 

Mittlerweile wurde die Glocke aus ihrer Form befreit und auf ihren Klang überprüft. Der Guss ist offenbar gelungen. Nach dem

derzeitigen Stand wird die Glocke Mitte bis Ende März in unserem Glockenturm eingebaut. 

Übrigens, die Sendung mit der Maus war auch mal zu Gast bei der Glockengießerei und hat eine interessante Ausgabe produziert, in der man alles Wissenswerte über Glockenguss erfährt. Dies kann man z.B. bei YouTube sehen. Einfach den QR Code scannen oder bei YouTube „Maus“ und „Glocke“ suchen.

 

DSCN3606                                  Qr-Code Glocke Youtube (1)