Martinsumzug

Am Samstag, 9. November findet wieder der Martinslaternenumzug statt. Eingeladen sind alle Kinder, ihre Eltern und natürlich alle, die einfach Interesse haben und sich daran freuen. Die Martinsgeschichte hören, die bekannten Lieder singen und einen Stutenkerl gibt es auch… In diesem Jahr wird der Umzug von Frank Schöne (CVJM) angeführt, da der Kirchenrat an dem Wochenende auf Klausurtagung und nicht vor Ort ist. Los geht es nach dem Läuten um 18:03Uhr beim Kirchgemeindezentrum. 

Adventsputz

Auch dieses Jahr wollen wir unser Kirchgemeindezentrum für die Adventszeit mal wieder auf Hochglanz bringen. Am Mittwoch, dem 6. November um 14.00 Uhr wollen wir loslegen. Putzfreudige Frauen und Männer melden sich bitte bei Elvira Kocks, Tel. 5202. Viele Hände machen die Arbeit leichter und es macht mehr Spaß.

Gemeindeausflug

Am Sonntag, 29 September sind wir zum Gemeindeausflug unterwegs. Wir Fahren im Bus nach Osnabrück. Dort besuchen wir zunächst den Gottesdienst in der reformierte Kirche. Danach werden wir dann in einen Restaurant zu Mittag essen. Im Anschluss wird es noch eine Stadtführung geben bzw. die Möglichkeit, einfach ein bisschen in der Stadt zu flanieren. Morgens geht es um 7:15 Uhr beim Kirchgemeindezentrum los. Um 17:30 Uhr ist dann die Abfahrt aus Osnabrück geplant. Das Mittagessen und die Verpflegung zahlen Sie selbst. Für die Busfahrt und die Stadtführung wird im Bus um eine Spende gebeten. Melden Sie sich im Gemeindebüro (mo., 13-17 Uhr und do., 9-12 Uhr, Tel. 8621 ) an. Die Plätze sind begrenzt. An diesem Tag findet kein Gottesdienst in der Kirche Neermoorpolder statt.

Altkleidersammlung

Die jährliche Kleidersammlung für Rumänien findet vom 11.03. bis zum 16.03.2019 statt.

Dazu können gewaschene und intakte Kleidung sowie gebündelte tragbare Schuhe, Decken und sonstige Textilien im Kirchgemeindezentrum abgegeben werden. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Elke de Buhr, Tel: 6687,                               oder an Frau Gerda Freerks Tel: 5043.

Gemeindeausflug 2019 zur Glockengießerei

Glocke 

Am 23. November 2018 waren wir im Rahmen unseres Gemeindeausflugs zu Gast bei der Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock in Gescher, wo wir den Guss der neuen Glocke für unsere Kirchengemeinde beobachten konnten. 

Bild5                                         Bild3                                          Bild4

Es war ein beeindruckendes Erlebnis. 

Mittlerweile wurde die Glocke aus ihrer Form befreit und auf ihren Klang überprüft. Der Guss ist offenbar gelungen. Nach dem

derzeitigen Stand wird die Glocke Mitte bis Ende März in unserem Glockenturm eingebaut. 

Übrigens, die Sendung mit der Maus war auch mal zu Gast bei der Glockengießerei und hat eine interessante Ausgabe produziert, in der man alles Wissenswerte über Glockenguss erfährt. Dies kann man z.B. bei YouTube sehen. Einfach den QR Code scannen oder bei YouTube „Maus“ und „Glocke“ suchen.

 

DSCN3606                                  Qr-Code Glocke Youtube (1)

Gemeindeausflug 2018

Am Freitag, dem 16. November, wird in der Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock unsere neue Glocke gegossen.

Anlass genug für uns, einen Gemeindeausflug im Bus zu der Firma in Gescher zu organisieren. Wann kann man schon einmal live dabei sein, wenn eine neue Glocke gegossen wird?

Los geht´s am frühen Nachmittag- die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Über weitere Details informieren wir Sie durch Bekanntmachungen in der Kirche und auf dieser Homepage.