Gemeindeausflug 2018

Am Freitag, dem 16. November, wird in der Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock unsere neue Glocke gegossen.

Anlass genug für uns, einen Gemeindeausflug im Bus zu der Firma in Gescher zu organisieren. Wann kann man schon einmal live dabei sein, wenn eine neue Glocke gegossen wird?

Los geht´s am frühen Nachmittag- die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Über weitere Details informieren wir Sie durch Bekanntmachungen in der Kirche und auf dieser Homepage.

Posaunenchorjubiläum

Der Posaunenchor Neermoorpolder-Jherings-/Boekzetelerfehn spielt seit 25 Jahren nun gemeinsam. Dieses Jubiläum und das 50. Jubiläum des Posaunenchors Jherings-/Boekzetelerfehn wird in einem Festgottesdienst am 2. September in der ev.-luth. Kirche Jherings-/Boekzetelerfehn gefeiert. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Es predigt die Superintendentin Christa Olearius. In der Kirche Neermoorpolder findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt. 

Reformationstag

Am 31. Oktober feiern wir um 18 Uhr einen Gottesdienst. Im Anschluss snd alle eingeladen zu einem kleinen „Fest der Kulturen“. Dazu werden Teilnehmerinnen der Deutschkurse, die sich seit über einem Jahr im Kirchgemeindezentrum treffen, kulinarische Spezialitäten aus ihren Heimatländern vorbereiten. Wir hoffen auf rege Beteiligung und munteren Austausch. 

Gemeindeversammlung

Am Sonntag, 11. November lädt der Kirchenrat alle Gemeindeglieder zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet nach einer kurzen Kaffee- und Teepause direkt im Anschluss an den Gottesdienst im Kirchraum statt. Bei der Gemeindeversammlung berichtet der Kirchenrat über Aktivitäten und Angelegenheiten der Kirchengemeinde. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit zur Nachfrage und zum Gespräch.  

KinderKirchenTage

Im Juni184_5203

am Samstag

den 16.06.

 

 

 

Im Juli sind      Bild1            Sommerferien                                      

184_5207

Wir treffen uns wieder

am Samstag

den. 18. August

Jeweils von 10.00 bis 13.15 Uhr

 

Die nächsten Termine für die KinderKirchenTage:

                                          24. März

                                          14. April                              

                                          26. Mai

 

 

 

Abschied von Pastor Dr. J.M.J. Lange van Ravenswaay

Seit nunmehr 31 Jahren verrichtet Dr. Lange van Ravenswaay seinen Dienst als Pastor in unserer Kirchengemeinde. In all den Jahren hat er die Geschicke der Gemeinde auf eindrucksvolle Art und Weise mitgeprägt. Daneben hat er die Wege vieler Gemeindeglieder in besonderen Situationen seelsorglich begleitet, hat die Freude und das Leid der Menschen geteilt und hat nicht zuletzt sonntags von der Kanzel die frohe Botschaft Gottes mit Leidenschaft gepredigt.

Nun kommt diese Zeit an ein Ende. Mit Ablauf des Monats März wird     Dr. Lange van Ravenswaay in den Ruhestand versetzt.

Auch an dieser Stelle danken wir unserem Pastoren ganz herzlich für alles, was er für unsere Gemeinde getan hat und wünschen ihm für die Zukunft den Segen Gottes für alle seine Vorhaben.

Ganz offiziell werden wir Dr. Lange van Ravenswaay mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang in der Kirche am Sonntag, 8. April um 14:30Uhr verabschieden.

Dazu sind alle Gemeindeglieder und alle Interessierten herzlich ein-geladen.

Was die Zukunft unserer Kirchengemeinde angeht, wird Pastor Lefers, der seit 2010 hier seinen Dienst tut, alleiniger Pastor sein. Die Stelle, die     Dr. Lange van Ravenswaay innehat, wird nach seinem Ruhestand nicht wiederbesetzt. Im Pfarrhaus wird Dr. Lange van Ravenswaay bis zu seinem Umzug voraussichtlich noch bis Ende des Jahres wohnen bleiben.   Das heißt, dass bis zum Einzug von Pastor Lefers dort das Pfarrhaus ohne Funktion bleibt und keinen Anlaufpunkt für die Gemeinde darstellt.

Der Kirchenrat der Ev.-ref. Kirchengemeinde Neermoorpolder